Pflichtenheft

Das von uns erstellte Pflichtenheft berücksichtigt die Vorgaben des BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) sowie des VdS (Verband der Sachversicherer).

Ziel des Pflichtenheftes ist das Aufzeigen von Sicherungsmaßnahmen der Gebäudeausführung am Standort, in der Sicherheitstechnik, in dem Betriebsablauf des RZ-Betriebes.

Gleichzeitig werden organisatorische und bauliche Maßnahmen unter Berücksichtigung von Sicherheitsaspekten empfohlen, unter dem Blickwinkel, die Risiken so weit zu minimieren, dass eine ständige Verfügbarkeit der DV-Leistung möglich ist.

Es muss sichergestellt sein, dass bei störungsfreiem, bedienerarmen Betrieb die Bereitstellung aller verfügbaren Daten gewährleistet ist.

Ziel des Pflichtenheftes ist es nicht, die Rechner auf ihre  Auslastung hin zu überprüfen.